Werbung für unser Forum

Antworten
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von swissphoenix »

so der tag des kidscup ist ja schon ein bischen her, jetzt werfe ich mal die frage in die runde: haben wir intresse beim nächsten kidscup wieder present zu sein? ich für meinen teil würde sagen ja weil es gab einige sehr interesannte gespräche, viel lobende worte und einige fleisers weniger zum heimtragen. was einem aufgefallen ist das kinder aus der ganzen schweiz da sind und nicht nur aus dem deutschsprachigen raum. gibt es foren wie unseres aber in französisch oder italienisch?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Ich werde zur gegebenen Zeit bei Bayerdiabetes sicher wieder anfragen, jetzt ist es aber doch noch etwas früh dazu.
Ob es Foren in französischer- oder italienischer Sprache gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke, dass wi uns aber auf den deutschsprachigen Raum beschränken....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Falls jemand aus unserer "Froengemeinde" Anlässe für Diabetesbetroffen oder Angehörigen (Diabetes-Familiy-Weekend, Diabetes-Stammtische, etc) besucht oder in einer Diabetesberatung ist, können bei mir Flyer zum Auflegen oder Abgeben per PN oder per Email bestellt werden (bitte keine Adressen im Forum platzieren, Adressdaten werden von mir absolut vertraulich behandelt).
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Louis-Pascal Meier

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Louis-Pascal Meier »

Liebe 3 Admins
Ich möchte mal eine frag in die runde schmeissen.
Währe es möglich Aufkleber für Autos ect. zu entwickeln und diese an die Usern gegen ein Kleines entgeld zu verteilen.

es liäbs grüässli

louis
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von swissphoenix »

Möglich ist alles!
Falls wir mal Kleber machen, würden wir die kostenlos verteilen. Was man nicht vergessen darf, die Spenden sind für den Betrieb und Unterhalt des Forums und nicht für Werbe Kampanien im Grossen Stiel. Bedeutet wenn irgendwas gemacht wird braucht es einen Sponsor dafür der so was macht ohne eine Gegenleistung.
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Ich vermute, die Nachfrage für Werbekleber wäre nicht sehr gross. Bei Werbeartikeln muss immer eine relativ hohe Stückzahl bestellt werden, damit man sich in einem einigermassen vernünftigen Preisrahmen bewegt. Sollte der Bedarf für Aufkleber vorhanden sein, prüfe ich gerne entsrechende Möglichkeiten und Angebote.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Louis-Pascal Meier

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Louis-Pascal Meier »

swissphoenix hat geschrieben:Möglich ist alles!
Falls wir mal Kleber machen, würden wir die kostenlos verteilen. Was man nicht vergessen darf, die Spenden sind für den Betrieb und Unterhalt des Forums und nicht für Werbe Kampanien im Grossen Stiel. Bedeutet wenn irgendwas gemacht wird braucht es einen Sponsor dafür der so was macht ohne eine Gegenleistung.
Also Sponsoren könnte ich auftreiben, mein Vater ist Selbständig
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Also Sponsoren könnte ich auftreiben, mein Vater ist Selbständig
Wenn wir einen Sponsor dafür haben, wäre es vorstellbar, einen Versuch mit Klebern zu starten. Ich denke da nicht an ganze Autobeschriftungen, sondern an Werbestikers im Bereich von ca. 15x7,5 cm. Ich kann aber nicht beurteilen, wie das allgemeine Interessa daran nist. ich würde sicher so einen Kleber an meiner Heckscheiobe platzieren.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mischi

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von Mischi »

ich würde eher einen Kugelschreiber machen lassen. Je grösser die Stückzahl je günstiger bekommt man die.
Ich habe vor 3 Jahren eine Kugelschreiber bekommen von der Diabetes Gesellsch. und ich benutze ihn mehrmals täglich.
Gruss Mischi
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Werbung für unser Forum

Beitrag von hut »

Kugelschreiben sind tatsächlich gute Werbemittel.
Wie Swisspohoenix zutreffend gepostet hat, dient das Forenkonto dazu, das Überleben des Forums sicherzustellen. Unser Kontostand bewegt sich (noch) nicht in einem bereich, welcher Werbausgaben zulässt. Bisher wurden sämtliche Ausgaben für Werbematerial gesponort, das Forenkonto wurde damit in keiner Weise belastet.
Also, falls jemand Kugelschreiber sponsoren möchte: Nur zu. Kontakte zu entprechenden herstellern bestehen, ein druckbares Logo ist auch vorhanden.

Louis-Pascal Meier, einer unserer User, hat soeben den Betrag für 250 Stickers (Kunstoffaufkleber) gesponsort. Herzlichen Dank!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten