Mein HbA1C

Alles um den Blutzucker
Antworten
Kenny
Beiträge: 248
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 11:23
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 28. Apr 1998
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Novopen
BZ-Messgerät: Hardware: Freestyle Libre 2 mit MiaoMiao 2
Software: xDrip4iO5 und SugarMate
Insulin: Fiasp + Tresiba

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Kenny »

Sorry für das Mehrfachposting...aber irgendwie hab ich ein SQL-Problem hier...hab dir eine Email mit der Fehlermeldung geschickt.
Carasau

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Carasau »

Hallo zusammen
Mein Wert beträgt momentan 6.9. Tendenz sinkend bei ebenfalls sinkender Hypotendenz, tönt doch gut oder? Machte letzhin 2 Wochen Motorradferien auf Sardinien, ohne irgendwelcheProbleme!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von hut »

Hallo Carasau, herzlich willkommen im diabetesclub.ch, schön dass du zu uns gestossen bist. Ich wünsche dir einen angenehmen und angeregten Austausch in unserem Forum, daneben natürlich auch ganz viel Spass.

Sinkender HbA1C mit gleichzeitig sinkender Hypotendenz ist ja wirklich die ideale Kombination! So machen doch Motorradferien so richtig Spass :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Herr_Koch »

Herr_Koch hat geschrieben:Frau Doktor hat aber was Neues, scheinbar. Der Bericht aus dem Spital von damals fehlt im System, sie fordern den nun nochmals an. Hab so zwischen den Zeilen rausgehört, dass sie meinen Typ 1 ein wenig anzweifelt, resp. hinterfragt. Ich könnte mir auch einen LADA vorstellen. Im Endeffekt ists mir ja egal, ob die Krankheit Peter oder Stefan heisst, die Therapie bleibt ja dieselbe. Aber wenn sie da forschen will, nur zu. Hab nicht nachgefragt, weil mein Termin um 8 gewesen wär und es langsam gegen 20 vor 9 ging ... ;)
Sodele, mittlerweile wissen wir, dass ich keine typischen Antikörper habe. Ist also kein klassischer Typ 1. Aber ok, solange er nach Insulin verlangt, kriegt ers und gut ist.
rahel3670

Re: Mein HbA1C

Beitrag von rahel3670 »

mein Sohn hatte mal wieder Kontrolltermin, sein HbA1c ist konstant bei 6,3.
Und das obwohl die Woche vorher katastrophal war, und er im Chindsgi manchmal auch Chaos hat.

liebe Grüsse
Rahel
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von hut »

Der konstante HbA1c deines Sohnes ist ein klares Zeichen dafür, dass ihr sehr Vieles richtig macht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Ottifant »

Du hut, mein HbA1c ist auch recht konstant... aber leider konstant hoch... :(
Ich hoffe nun, Anfang nächstes Jahr eine Änderung zu "erhalten", das wäre schön. Denn mittlerweile fühle ich mich durch die grossen Schwankungen ausgelaugt, es kommt mir immer so vor, als würde meine Handbremse immer leicht angezogen sein...
An liaba Gruass
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von hut »

Hauptsache konstant (ich weiss, das ist jetzt ein ganz blöder Spruch :oops: )
Ich wünsche dir ganz fest, dass deine Hoffung, Anfang des nächsten Jahres etwas entsprechendes zu erhalten, in Erfüllung geht.
Du weisst ja, ich bin überhaupt nicht neugierig aber gerne gut informiert. Deshalb erlaube ich mir dier Frage, was wirst du denn für eine Änderung erhalten?
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Ottifant »

Wenn man nicht neugierig ist, bleibt einem vieles unbekannt.... oder so ähnlich... :lol:
Die Diskussion um das Legen eines Ports, damit die Insulinabgabe direkt in die Bauchhöhle geschehen kann und so das Unterhautfett umgangen wird, welches ja mein Insulin sehr unregelmässig aufnimmt, haben wir schon länger geführt. Und nun soll es konkret werden. Mein Diaarzt, welcher nebst dem Unispital Bern "befugt" ist, dieses System zu setzen, wird sich nun mit den zuständigen Chirurgen besprechen, dann wird er mich nochmals genau informieren und dann werden die weiteren Schritte geplant... das schwierigste wird sein, die Krankenkasse zu überzeugen, dass sie die Kosten für diesen Eingriff übernimmt. Da es in der Schweiz noch weitgehend unbekannt ist... ich erhoffe mir viel davon und drücke mir deshalb die Daumen, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.
Ich werde wieder berichten.
An liaba Gruass
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Mein HbA1C

Beitrag von Herr_Koch »

Davon hab ich noch nie was gehört, klingt ... interessant. Ich hoff für dich, dass du das machen kannst, wenns dir denn hilft, bessere Werte zu erzielen. Wird das Insulin dabei dann auch per Pumpe injiziert?
Antworten