Seite 1 von 69

Mein HbA1C

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:00
von Ottifant
Führen wir doch diese Rubrik hier auch wieder ein, einerseits, um uns anzuspornen, gute Werte zu erzielen, andererseits aber auch, um "Trost" zu finden, wenn der gemessene Werte nicht den Erwartungen entspricht... ;)
Also, heute 7,4... naja, etwas besser als vor 3 Mt, aber eine Steigerung liegt locker noch drin... witermacha!

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 19:30
von Nike
Kann ich toppen :roll: . Letzter Wert war 7.9. Zumindest ist es wieder im guten Bereich. Im Frühling war er ja bei 8.9.

Grüessli Nike

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 20:10
von Vida
Der letze war 5.7.

Mit dem bin ich auch wirklich zufrieden, da es auf stabiler Basis gelungen ist diesen zu erreichen, und nicht mit Hypo's "erkauft" ist.

Das wars dann aber auch schon, da es im Moment nicht wirklich gut läuft.

Vida

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 20:25
von hut
Ui ui ui.... Sollte ja auch wieder mal meinen Hba1c bestimmen lassen!
hut

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Do 3. Jun 2010, 21:56
von Petra
Vida hat geschrieben:Der letze war 5.7.

Mit dem bin ich auch wirklich zufrieden, da es auf stabiler Basis gelungen ist diesen zu erreichen, und nicht mit Hypo's "erkauft" ist.

Das wars dann aber auch schon, da es im Moment nicht wirklich gut läuft.

Vida
Vida mit neuem Namen, aber mit alter Frische. :mrgreen:

Herzlich,
Petra

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 14:06
von Wunderkind
houuuu und ich bin wieder auf 8,2 rauf :( (vor drei monaten waren es wenigstens 7,8)

eigentlich will ich mir so mühe geben.. aber gestern war ich nach einer hypo den ganzen tag um die 13 und heute morgen bin ich mit 20,3 aufgewacht.. ich glaube da lag es am katheter.. nach dem wechseln liess sich der zucker korrigierten aber es dauerte bis mittags, bis der wieder ok war.. und jetzt bin ich sooo müde..

erholt ihr euch auch nicht, wenn der zucker nachts zu hoch ist?

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 14:19
von hut
Hallo Wunderkind
Das kommt mir recht bekannt vor: Lange Erholungsphasen nach hohen BZ-Werten. Ich habe glücklicherweise keine nächtlichen "Überzuckerungen", es kommt aber ab und zu vor, dass mein BZ tagsüber nach oben klettert (meistens finde ich im Nachhinein auch eine plausible Erklärung dafür), nach der Korrktur mit Insulin bleibt aber tatsäcvhlich noch recht lange eine Schlappheit. Die hat den Vorteil, dass ich mich aktiv darum bemühe, möglichst wenig "Ausrutscher" zu produzuieren, soweit das überhautpt steuerbar ist.
hut

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 18:06
von Littlejune
mein HbA1C 8,3 ja ich schäm mich mal ne runde :oops: , muss aber zu meiner verteidigung auch sagen, dass ich in letzter zeit doch sehr viel stress hatte, ansonsten lag ich auch so im 7er bereich. und vielleicht, wenn ich dann mein expert habe 8-) wird sich mein HbA1C auch wieder verbessern :D

Lg
Littlejune

Re: Mein HbA1C

Verfasst: Sa 12. Jun 2010, 18:01
von Wunderkind
hallo littlejune (und alle anderen)

vieleicht wäre der erste schritt ja, dass wir einmal aufhören uns für die hohen Hb1c s zu schämen und uns zu rechtfertigen..
ich sage der ärztin auch immer.. "ich hatte stress.. ich war über eine woche krank.. ich hatte ehrlich keine lust usw"..
das stimmt bei mir auch immer.. aber das ändert ja nix. es ist zwar eine erklärung, aber ich weiss nicht, ob die spätfolgen meine erklärungen einmal interessieren werden :(

in den letzten jahren hat sich bei mir eine kriese an die andere gereiht und ich war IMMER in irgendeiner aus- oder weiterbildung. spätestens im herbst habe ich meine aktuelle weiterbildung (tierpsychologische beraterin) abgeschlossen und habe mir fest vorgenommen, dass mein nächstes projekt sein wird, struktur in meinen tagesablauf und vor allem mein essen rein zu bringen. ich denke die besseren zuckerwerte kommen dann ganz nebenbei..

es ist aber auch ein teufelskreis.. zu hohe werte = müde... müde = weniger motivation... weniger motivation = hohe werte. (zumindest bei mir..)

Re: Mein HbA1C

Verfasst: So 13. Jun 2010, 17:33
von Littlejune
*grins* struktur in den tagesablauf zu bringen....hm ja das versuche ich auch schon seit jahren, habe mir extra ne agenda gekauft in der ich dann aufschreiben wollte, was ich wann mache und so, aber hat bis heute noch nicht geklapt, mein leben ist zu chaotisch :D
aber du hast recht es ist manchmal wirklich ein teufelskreichs, man nimmt sich was vor und der Diabetes macht dann einen STrich durch die Rechnung, man hat zu hohe werte ist abgeschlagen oder auch ein hypo und wenn ich ein heftiges hypo habe dann bin ich für die nächsten 3std. nicht mehr zu gebrauchen, hatte erst am samstag vor 2 wochen wieder so eins hypo, und mir war schlecht, also nix mit essen glucagon spritze gesetzt, dann zucker nach 1std zu hoch udn ich stand so nebenmir wusste nicht mal mehr ob das jetzt wirklich realität ist oder ob ich das nur träume, sollte dann noch mein auto ein kleines stücken wegfahren, fuhr fast in die mauer, solche situationen nerven dann schon.

Lg
Littlejune