Veo, Cosmo oder Omnipod?

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Mira Belle

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mira Belle »

Ich denke, dass ich sie dann eher irgendwo versorge wo ich keinen Zugriff habe. Vielleicht eine BH-Tasche oder sowas.

(Ich habe heute frei. Heute Morgen kam ein Päckli in einem grossen Karton. Sohnemännchen missbraucht sie gerade als Rutschbahn, Häuschen etc. ... und das seit halb elf!)

EDIT: OK ab und zu muss ich ihn wieder auf die Füsse stellen wenn er über den Rand fällt oder so. Aber er übt fleissig weiter.
Mira Belle

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mira Belle »

UPDATE:

Seit 21.06.2011 trage ich nun die Roche Pumpe und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Ein Messgerät, das als Fernbedienung dient und auch gleich mein Tagebuch führt finde ich super. Gestern war allerdings ein ganz mieser Tag. Ich musste zweimal neu stechen bevor ich den Zucker von HI wieder unter zehn gebracht hatte. Ich habe im Abstand von 2 Stunden zwei mal 10 Einheiten gespritzt und war trotzdem nach vier Stunden noch bei HI. Ich habe gesoffen und hatte Durst wie vor der Behandlung mit Insulin.

Heute Morgen dann 8.1 mmol und wieder ohne was zu essen hatte ich um 12.00 wieder einen Zucker von 21.8.

Werde da nicht ganz schlau daraus. Vermutlich verstopft aber die Pumpe hat nicht reklamiert.

War heute beim Diabetologen zur normalen Kontrolle. Beim Warten sass ich neben Frau Omnipod. Habe jetzt einen Demo-Omnipod und werde so wie es ausschaut in ca. 10 Tagen mal noch einen Monat den Omnipod Probetragen. Denn der Omnipod wird in absehbarer Zeit dünner. Scheint als werden die im Moment total überrannt mit Anfragen und es ist nicht einfach einen Termin zu bekommen aber der Diabetesberater meinte, dass er bis Ende nächste Woche den auch abgeben kann ohne das jemand von Omnipod dabei ist. Das Ding würde mich halt schon reizen. Erst recht weil man ja jederzeit auf ein andres Modell wechseln kann weil kein bindender Vertrag gemacht wird.

Der grosse Unterschied bei Omnipod ist, dass man dort kein gratis Probematerial bekommt und für die 10 Sensoren die 300.00 bezahlen muss. Von Roche habe ich Berge von Material einfach so bekommen (möchte jemand das was bei mir übrig bleibt sobald ich mich für Roche oder Ypsomed entschieden habe?).
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von sonnenblume »

Mein Sohn hatte die Paradigm Pumpe von Medtronic erst 3 Jahre als die neue Veo Pumpe von Medtronic auf den Markt kam. Ich habe bei Medtronic nachgefragt, ob wir auf die neue Veo wechseln können da mein Sohn sehr wenig Insulin benötigt und die neue dafür besser ist. Medtronic hat die Pumpe einfach ausgetauscht und mit uns einen neuen 5-Jahres-Vertrag gemacht. Das finde ich kulant. :)
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Mira Belle

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mira Belle »

Forti
Das war mein erster Pumpenwechsel. Ich war die ganzen acht Jahre die ich eine Pumpe hatte bei Medtronic. Die Pumpe von Roche habe ich am 21.6. bekommen und die Medtronic dann am 1.7. zurück geschickt (Vertragsablauf 30.6.).
Das mit der Vertragsdauer ist ganz klar ein Vorteil von Ypsomed. Man unterschreibt zwar einen Vierjahresvertrag, kann aber jederzeit aussteigen indem man einfach keine neuen Omnipods mehr kauft oder ein anderes Produkt. Den Vertrag braucht es nur wegen der Abrechnung mit der KK.

Sonnenblume
Ich hatte auch die Paradigm. Ich habe im Herbst auch angefragt, ob ich auf die Veo wechseln kann und dann hiess es ich müsse bis im Frühling warten. Habe mich dann entschieden, dass ich bis Juni warte und wie jetzt geschehen noch andere Pumpen teste. Medtronic kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Mirjam

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mirjam »

Hallo Mira Belle
Ich habe eine Combo und bin mit ihr sehr zufrieden. Es hat viele praktische Details wie der Multiwave Bolus oder die Temporäre Basalrate. Auch praktisch finde ich dass man mehrere Basalraten programmieren kann, sowie verschiedene Batterietypen verwenden kann.

Ich hoffe dass ich dir helfen konnte.. (=
Mira Belle

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mira Belle »

Hallo Mirijam
♥-lich willkommen im Forum. Hast Du gesehen, dass Du Dich uns vorstellen kannst und auch ein bisschen lesen kannst wer wir sind? LINK

Ich habe in der Zwischenzeit von der Paradigm zur Combo und weiter zum Omnipot gewechselt und bin Happy damit.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von hut »

Mira Belle: Hast Du gesehen, dass Du Dich uns vorstellen kannst und auch ein bisschen lesen kannst wer wir sind? LINK
Hey Mira Belle, du bist ja bereits zu einem richtigen Forenprofi geworden! :shock: :geek:
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mira Belle »

(Hut
Fragen wie sie uns gefunden hat darfst Du aber.) *flüsterhutinsohr*
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von hut »

@Mira Bella
Ich gehe davon aus, dass es auch mit unserem Geburtstagsartiken im d-journal zusammenhängt....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Veo, Cosmo oder Omnipod?

Beitrag von Mira Belle »

Ich auch ... darum käme ich im Moment auch nicht auf die Idee zu fragen *grins*
Antworten