diabetesclub.ch hat Geburtstag

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von hut »

Bald ist es soweit und unser Forum kann seinen ersten Gebutstag feiern: Am 31. Mai 2010 um 19:27 Uhr hat sich die erste Userin angemeldet (nur die Admins waren schneller :lol: ) Zufälle gibt es: Die Userin Hütin, die Tochter von Hut, hat ebenfalls am 31. Mai Geburtstag....
Für diejenigen, welche es noch nicht wissen: Unser Forum wurde im wahrsten Sinne des Wortes in einer Nach- und Nebelaktion auf die Beine gestellt. Am 28. Mai 2010 trafen sich Swissphoenix und Hut um 18:00 Uhr in Basel, nachdem das Vorgängerforum, welches sich in Privatbesitz befand, drohte vom Netz genommen zu werden. Während der Besprechung in Basel hat sich Vida telefonisch bereit erklärt, als Admin mitzuwirken. Das Konzeopt wurde an diesem Abend und während einem teil der Nacht grob auf die Beine gestellt. Nach der heimfahrt von Hut durch den Gewitterregen ins Zürcher Oberland konnte im Netzt bereits eine Probeversion des diabetesclub.ch betrachtet werden, Swissphoenix hat schon damals einen riesen Effort geleistet.
Praktisch alle Aktiven User und Userinnen aus dem alten Forum haben zum diabetesclub.ch gewechselt, fast wie eine Familie, die zusammen bleiben wollte...
Es macht Spass, mit euch allen hier im diabetesclub.ch zusammen zu sein!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von Stina »

Herzlichen Glückwunsch an Forum

und ein

GROSSES DANKESCHÖN

an die drei Admins. Ihr macht wirklich einen super Job!
Grüessli
Stina
hütin
Beiträge: 126
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 17:09
Wohnort: ZH-Oberland

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von hütin »

hut hat geschrieben: Zufälle gibt es: Die Userin Hütin, die Tochter von Hut, hat ebenfalls am 31. Mai Geburtstag....
Ja, ja... Auch die wird ein Jahr älter und weiser 8-)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von hut »

So, heute kann der erste Gebrutstag des Forums gefeiert werden!
Geburtstag.jpg
Das bisherige Jahr mit euch im Forum zu verbringen, hat echt Spass gemacht. Ein super Trupp hat bsich hier zusammengefunden!
Anlässlich des Kidscups, an welchem wir einen Infostand betrieben, durfte ich von zwei Diabetesberatungen und von einem Vertreter der Industrie Komplimente für unser Forum entgegennehmen. Diese Komlimente haben wir euch, liebe User, zu verdanken. Die angeregten Diskussionen, der Spass und die angenehmen Umgangsformen stossen auf Beachtung. Dafür vielen Dank! Ich freue mich auf die weitere Zeit mit unserem diabetesclub.ch
Ein ganz spezieller Dank an meine beiden Mitadmins, welche sich aktiv für das Forum einsetzen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von swissphoenix »

wie schnell die zeit doch umgeht, schon ein jahr alt. hoffentlich sind nach dem letzten umzug in die schweiz auch die meisten kinderkrankheiten und ausfälle beseitigt.
möchte mich auch bei euch allen bedanken, es macht spass hier zusammen mit euch und ich freue mich aufs nächste treffen mit der hoffnung auch ein paar neue gesichter zu sehen.
der umgangston und gegenseitige respeckt, das witzeln und nicht alles so ernst zu nehmen macht das forum aus und so speziell.
jetzt wollte ich schon sagen das ich ein bier zur feier des tages trinke, ist aber doch noch ein bischen früh am morgen haha

grüsse swissphoenix
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von swissphoenix »

so das ist das posting von mir auf news.diabetesclub.ch facebook und twitter :)
Das Erste Jahr ist überstanden, diabetesclub.ch hat heute Geburtstag. Am 31 Mai 2010 um 19:27 meldete sich das Erste Forumsmitglied an und Täglich kommen neue Leute dazu. Was mich sehr freut ist das es nicht nur Personen aus der Schweiz sind sondern aus allen Deutschsprachigen Regionen. Wir sind sicher nicht das grösste Forum, das ist auch nicht unser Ziel. Der Respekt und die freundliche Umgangsart ist es was das Forum ausmacht, deshalb ein ganz dickes DANKE an alle Mitglieder denn ihr macht den diabetesclub.ch dem was er ist!

Die Reaktionen der Leute im Forum und am KidsCup zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind, sehr wichtig ist für uns die Unabhängigkeit, der Respekt untereinander und zu zeigen das dass Leben auch mit Diabetes weitergeht und Lebenswert ist. Witze machen und Lachen gehört bei uns ebenso dazu wie über Ernste Themen zu sprechen, niemand muss Angst haben das man ausgelacht wird wenn man eine Frage stellt. Wir treffen uns zweimal im Jahr, wer mal sehen will wer hinter den Namen im Forum steckt ist gerne willkommen auch an ein Treffen zu kommen.

Jetzt möchte ich mich nochmal bei allen Bedanken das ich das Jahr mit euch zusammen erleben durfte und ich hoffe das noch viele weitere schöne Jahre folgen werden.

Ganz liebe Grüsse

swissphoenix
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Mischi

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von Mischi »

Den Administratoren herzlichen Glückwünsch zum einjährigen bestehen dieses Forums.
Wir könnten doch das nächste Frühlingstreffen auf das Datum vom 2 ten Geburtstag legen.
was meint Ihr ?
Gruess Mischi
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von hut »

Hallo Mischi
Eigentlich eine gute Idee, das Frühlingstreffen 2012 auf den Gebritstag des Forums zu legen....
... Aber wir sind bereits daran,für den Frühling 2012 ein etwas besonderes Treffen zu organisieren, welches aber nicht im Mai stattfinden kann. Mehr möchte ich noch nicht verraten. Weiter Informationen werden folgen, sobald wir die gewissheit haben, dass das geplante besondere Treffen stattfinden kann. Verhandlungen sind am laufen.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mischi

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von Mischi »

ist der Whisky Monatsabhängig ? das wusste ich nicht :lol:
ich lass mich überraschen !
Griessli Mischi
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: diabetesclub.ch hat Geburtstag

Beitrag von hut »

Topseriös, wie wir sind, steht das geplante Frühlingsteffen natürlich in keinem Zusammengang mit Whisky. Nicht auszuschliessen darr der eine oder andere Uster trotdem ein solches Getränk kredeznt!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten