diabetes als ausrede

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

diabetes als ausrede

Beitrag von swissphoenix »

diabetes kann auch vorteile haben, als ich mit Stina am KidsCup geplaudert hatte sprachen wir auch kurz über essen. so von daher kann diabetes auch gut sein wenn man etwas nicht gerne hat sagt man einfach
ich würde ja gerne aber wegen dem diabetes darf ich das nicht essen
:mrgreen: :lol: :RR :R habt ihr den diabetes schon mal als ausrede verwendet für etwas worauf ihr keine lust hatted? essen ausgehen usw?
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von hut »

Den Diabetes benutze ich dazu eigentlich nicht. Meine Standardausrede lauetet eher: Mein Glaube verbietet mir den Konsum von Truttenfleich und Salzkartoffeln....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von Herr_Koch »

Nicht direkt als Ausrede. Aber als ich im Zivilschutz einen WK hätte absolvieren müssen, dessen Umschreibung mich nun wirklich nicht vom Hocker gehauen hat, hab ich mal angerufen und um ein genaues Kursprogramm gebeten, weil ich ja schliesslich abschätzen können muss, was an körperlicher Anstrengung auf mich zukommen wird etc blabla.

Gut. War etwa einen Monat nach der Diagnose und ich hatte echt noch ein wenig Bammel vor anstrengenden Diensttagen. Das Ganze wurde dann aber eh abgeblasen.
Nike

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von Nike »

hut hat geschrieben: Mein Glaube verbietet mir den Konsum von Truttenfleich und Salzkartoffeln....
Mein Sohn gehört anscheinend zu Deiner Religion. :D Er legt die Essensgebote sehr streng aus und verzichtet auf vieles, besonders wenn es grün und gesund ist. :D

@ Swissphönix als Ausrede hab ich es noch nicht benutzt, aber ich muss es mir merken, vielleicht ist es irgendwann mal von nutzen ;) .


Grüessli Nike
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von Ottifant »

... Nein, auf diese Idee bin ich noch nie gekommen... ich bin von Haus aus so, dass ich sage, was Sache ist, für mich würde es nicht passen, meinen Diabetes für was vorzuschieben, wo ich doch nicht will, dass er zu präsent ist...
An liaba Gruass
bianca

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von bianca »

Hmmmm ich weiss nicht genau... vielleicht zählt das nicht als Ausrede, sondern eher als Erklärung, wenn ich ein Hypo hatte und nicht fit genug für etwas war. Als Ausrede in dem Sinne eher weniger...
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von sonnenblume »

Bei meinem Sohn ist das ja witzig. Er selber hat keine Ausreden bez. seinem Diabetes. Aber seine Mitschüler!!! Wenn jemand meinem Sohn zu nahe kommt stehen sofort 3-4 Bodygards da und verteidigen ihn. Es ist schon ab und zu zu Rempeleien gekommen an denen mein Sohn nicht beteiligt war aber er die Ursache für den Auslöser war...Auf der Schulreise wird ihm der Rucksack abgenommen obwohl er lautstark protestiert. "Man" will ihn schonen. Sind ja liebe Freunde aber manchmal wird's meinem Sohn zu viel des Guten.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von hut »

Ist ja schön, wenn so gut für ihn gesort wirt. Ich bin überzeugt davon, dass es euer Sohn lernen wird, die ihm vielleicht zu viel werdene Betreuung in geeigneter Form zu verhindern. Kinder haben da ganz eigen Mechansimen dazu....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von swissphoenix »

nur den rucksack? ich würde mich huckepack tragen lassen *ganz frech grins*
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Philo

Re: diabetes als ausrede

Beitrag von Philo »

swissphoenix hat geschrieben:nur den rucksack? ich würde mich huckepack tragen lassen *ganz frech grins*
Hmm da er der Typ1 ist und Du Typ2 müsstet Du bei deiner Therapieform aber ihn tragen :) *smile*
Antworten