Pizza

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Mischi

Re: Pizza

Beitrag von Mischi »

Rabbit hat geschrieben:Ich sehe, so ganz einfach ist es nicht - und wahrscheinlich bei jedem wieder ein bisschen anders.
Zu hause lässt sich ja alles noch mehr oder weniger gut abmessen, aber offensichtlich ist auswärts essen eine Herausforderung. Packen wir's an.

@ Mischi:
Das mit dem Aufteilen leuchtet mir ein - mach ich auch so (2/3 nach der Pizza und 1/3 ca 1 Std danach). Aber vor dem Essen spritzen? Im Restaurant hätte ich da Schiss, dass die Pizza nicht rechtzeitig kommt und ich dann in einer UZ lande. Hattest Du damit noch nie Probleme?

@ Herr Koch
Gratulation für's Knacken der Teigfladen. Nicht zu spät am Abend ist sicher ein weiser Ratschlag. Und so eine Liste mit den bevorzugten Pizzalokalen/Lieferanten, das ist eine gute Idee.

Danke für eure Tips
LG René
meine letzte Pizza im Restaurat war eine Woche vor meinem DM. Ich kann mich noch gut erinnern . Ich hatte noch den ganzen Brotrand von meinem Mann gegessen :) weil er den Rand nicht so gerne isst. Alle am Tisch haben Wein getrunken und ich konnte nicht , ich wollte nur Wasser , Wasser ,Wasser :cry:
Nach der Diagnose war Pizza für mich 2 Jahre kein Thema mehr aber jetzt mach ich sie auch selber mit meinem Pizzastein , die sind super und besser berechenbar.
Vor dem Essen ist mir das noch nie passiert mit dem zu früh spritzen aber während dem Essen bekam isch schon paarmal einen Hypo. Ich finde das viel schlimmer weil ich dann das Gefühl habe ich kann nicht aufhören zu essen stopf mir alles rein ohne Mass und jeglichen Genuss. Anschliessend habe ich immer hohe Werte :W
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Pizza

Beitrag von Herr_Koch »

Aus Genussgründen trinken wir auswärts ja auch eine Flasche Wein zur Pizza.

Dass die Werte danach auch nicht so hoch sind, nehm ich so hin. ;)
Nike

Re: Pizza

Beitrag von Nike »

Für Pizza im Restaurant muss ich auch mehr spritzen, als in dem Buch von der Diabetesberatung drin steht. Wie Jane so ca. 10 - 15 E. Bei der Pizza zu Hause mache ich immer einen dünnen Boden, so dass ich nicht so viel spritzen muss.

Grüessli Nike
herbstblüte2

Re: Pizza

Beitrag von herbstblüte2 »

da ich nicht Spritze habe ich mich seit meiner Diagnose (7Mt.) noch nie an eine Pizza herangewagt.
ist interessant zu hören wie ihr alle unterschiedlich reagiert, und während dem essen einen Hypo zu machen ist noch speziell.
werde vielleicht mal mit 1/4 Pizza probieren.

gruess, u e Guete.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pizza

Beitrag von hut »

was wir aber offenbar alle gemeinsam haben: Pizze mit einem guten Glas Wein ist einfach etwas Herrliches!
Zu Hause lääst sich Pizza eigentlich recht gut berechnen: 25 Gramm normaler Pizzateig (als Teig, und nicht gebacken!) enthalten 10 Gramm Kohlenhydrtae. In Pitterias enthalten die Kinder- oder die kleinen Pizzas in der Regel rund 150 Gramm teig (60gr KH). Die Pizzaauflage kann man steuern, Mozzrarella, Fleisch und das meiste Gemüse kann bei der Berechung bernachlässigt werden. Bei einer Pizza Hawaii (welche ich aber als Vergewaltigung der Pizza erachte :mrgreen: ) muss die Ananasscheibe dazugerechnet werden.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mischi

Re: Pizza

Beitrag von Mischi »

hut hat geschrieben:was wir aber offenbar alle gemeinsam haben: Pizze mit einem guten Glas Wein ist einfach etwas Herrliches!
Zu Hause lääst sich Pizza eigentlich recht gut berechnen: 25 Gramm normaler Pizzateig (als Teig, und nicht gebacken!) enthalten 10 Gramm Kohlenhydrtae. In Pitterias enthalten die Kinder- oder die kleinen Pizzas in der Regel rund 150 Gramm teig (60gr KH). Die Pizzaauflage kann man steuern, Mozzrarella, Fleisch und das meiste Gemüse kann bei der Berechung bernachlässigt werden. Bei einer Pizza Hawaii (welche ich aber als Vergewaltigung der Pizza erachte :mrgreen: ) muss die Ananasscheibe dazugerechnet werden.
Pizza mit Ananas ?
da nehme ich lieber den Wein und verzichte liebend gern auf die Pizza :lol:
Antworten