Herzinfarkt von Diabetes

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Beatrice

Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von Beatrice »

Hallo zusammen, Ich habe die Diagnose Diabetes Typ2 seit 1/12 Jahren, Letzten Freitag am 22.Juli Hatte ich starke schmerzen in der brust, die schmerzen strahlten vom Rücken bis in den Kopf den Kiefer und der Brust aus. Ich rief den Notarzt, der machte ein EKG und er hatte verdacht auf einen infarkt, Die Ambulanz brach mich dann in Spital, und der arzt dort sagte der Diabetes habe meine Herzkranzgefässe angegriffen, und eine verregung der Herzkranzgefässe habe. Der Diabetes hat ein sehr hoches Risiko Für solche sachen. Ich war sehr erschrocken darüber, dass es gerade mich getroffen hat, Irgendwie habe ich den Diabetes schon länger, ohne dass ich es wusste, verstehe es aber Trotzdem nicht. Schliesslich musste ich einen Herzkatheter machen. Seit gestern bin ich zu Hause und muss mich noch schonen. Ich möchte euch aber keine angst damit machen, aber wie ihr sieht ist so was schnell passiert. Der Diabetes ist sehr heimtückisch. lieben Gruss
herbstblüte2

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von herbstblüte2 »

Hallo Beatrice
Es tut mir leid was dir passiert ist, ich hoffe dass es dir bald besser geht.
Ich für meinen Teil bin überzeugt dass wir alle träger von verschiedenen Krankheiten sind,bei den einen bricht es aus, bei den anderen eben nicht.
Dann gibt es wieder solche die werden durch irgend ein Signal vorgewarnt und können vorbeugend was dafür tun.
Mein Bruder war nicht Diabetiker und ist mit 34 an einem Herzinfarkt gestorben, er war Raucher.Die rauchenden Aertzte sagten uns das komme definitiv nicht vom rauchen, und die nichtrauchenden waren sich einig das kommt vom rauchen.
Ich denke da sind immer verschiedene Faktoren für solche einschneidenden Ereignisse verantwortlich.
ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung.
grüessli
herbstblüte2
Beatrice

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von Beatrice »

Hallo, Herzblüte2
Danke für deine Genesungswünsche, ja das ist Tragisch was deinem Bruder Passiert ist, Ich rauche ja auch nicht, nur früher aber nicht richtig. Aber die Diabetes ist schon auch verantwortlich dafür das ich einen Infarkt bekam, nur dass es mir halt jetzt Passiert ist, und nicht Später. Andere haben villeicht wieder etwas anderes von Diabtes, Mann muss schon aufpassen. Liebe Grüsse
Benutzeravatar
swissphoenix
Chief System Officer
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 08:33
Diabetiker / Angehörige: Typ 2
Diabetes seit: 28. Sep 2009
Therapieform: Ernährung & Tabletten
BZ-Messgerät: Accu Check Mobile
Kontaktdaten:

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von swissphoenix »

wilkommen Beatrice hat es doch noch mit dem einloggen geklappt. diabetes reagiert bei jedem anders und löst wohl auch bei jedem etwas anderes aus.. hoffe das es dir bald wieder richtig gut geht und du dich bei uns wohlfühlen wirst
Wer mich sucht der wird mich bei Twitter finden @swissphoenix_ch oder auch auf facebook
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von hut »

Zuerst einmal ein ganz herzliches Willkomm im Forum!
Das durch den Diabetes die Blutgefässe veränedrt werden können, ist grundsätzlich zutreffend. Aber auch hier gilt, je besser und stabiler die Einstellung, um so tiefer ist voraussichtlich das Risiko. gerdae au diesem Grund ist es wichtig, dass ein Diebets frühzeitig entdeckt und geeignet behandelt wird.
Ich wünsche dir eine ganz gute Genesung und hoffe, dass es dir bald wieder gut geht.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Mira Belle

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von Mira Belle »

Hallo Beatrice

Herzlichen willkommen! Ich hoffe, dass Du Dich schnell wieder erholst und Du gesundheitlich wieder stabil wirst.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von hut »

Unter Anderem bin ich auch diesen Artikel zum Thema gestossen:
http://www.diabetesgate.de/herzkreis/He ... t_6501.php
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
nina

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von nina »

Hallo Beatrice,

Ich wünsche dir auch gute und schnelle Genesung. Sei herzlich willkommen hier in unserer Runde. :)
Hier findest du einen freundlichen und informativen Austausch unter erfahrenen Diabetikern und solchen, die noch nicht so lange mit ihrem neuen Partner leben. Aber alle versuchen, das Beste aus ihrer Krankheit zu machen.
Diabetes ist halt nicht einfach nur "zuviel Zucker im Blut".
Du hast nun leider selbst feststellen müssen, was so wegen Diabetes passieren kann.
Dieses Diabetesforum ist das beste, um zu Informationen zu kommen, die dir selten ein Arzt geben wird. Nämlich, wie wichtig die persönlichen Erfahrungen für die gute Einstellung des Diabetes sind, damit man nicht frustriert leben muss und Komplikationen und Spätfolgen lange lange vermieden werden können. ;)
Beatrice

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von Beatrice »

Hallo, erstmal herzlichen Dank Für die Genesungswünsche. Der Stress kam halt auch noch dazu. ich arbeite 100% im MMM an der Kasse, und da ist es sehr streng, ich hatte gar keine Zeit über den Diabetes nachzudenken und ich habe in letzter zeit auch nicht so auf meine Ernährung geschaut habe, ich wo so gerne Süsses habe muss diese jetzt stark einschränken, das gibt mir so Frust. Aber ich weiss auch dass es für meine Gesundheit ist. SWISSPHöNIX, Ja danke es hat super geklappt mit dem einloggen.
HUT Danke für den Link (sehr Interessannt) Ich hoffe ich werde einige von euch mal Persönlich Kennenzulernen, villeicht mal bei einem Treffen.Schönen Sonntag Wünsche ich euch. Liebe Grüsse
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Herzinfarkt von Diabetes

Beitrag von hut »

Ich hoffe ich werde einige von euch mal Persönlich Kennenzulernen, villeicht mal bei einem Treffen
Unser nächstes Treffen findet am 18. September 2011 auf dem Hulteggpass statt! Informationen dazu und Anmedldemöglichkeit unter diesen Link:
http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=25&t=462
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten