Diabetologe

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
reto.g

Re: Diabetologe

Beitrag von reto.g »

Würde der Anwalt vom Arzt Ärger machen ?

Ziemlich sicher würde bald ein Anwalt klopfen. Aber negativ Bewertungen brauchts auf die Zeit auch nicht, da ja der Umkehrschluss greift-> keine guten Bewertungen =
negativ!
Und ich brauche meinem keines Auszuwischen, da ich persönlich nichts gegen ihnhabe. Es lag einfach an der Arbeitsweise.
Wahrscheinlich sind viele mit ihm glücklich, den er wird/wurde mehrfach empfohlen.
Mira Belle

Re: Diabetologe

Beitrag von Mira Belle »

Negative Aussagen über Ärzte oder Firmen wären auch für das Forum ungesund. Glaube nicht, dass Hut schon genug Geld auf dem Konto hat um ein Anklage abzuwehren. Genauso darf man ja auch in anderen Foren genau aus dem Grund keine Medikamente weiterverkaufen oder weitergeben. Darum weiss ich auch nicht was ich mit den übrigen T-Sure von Medtronik machen soll.
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Diabetologe

Beitrag von Herr_Koch »

pit hat geschrieben:zum Suchen könnte man so beginnen: http://www.doktor.ch/endokrinologen/
Guter Link!

Ich hab im telsearch nach Diabetologen gesucht und grad mal drei gefunden in der Stadt Zürich. Fand ich dann doch etwas seltsam. ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Diabetologe

Beitrag von hut »

Glaube nicht, dass Hut schon genug Geld auf dem Konto hat um ein Anklage abzuwehren.
Grundsätzlich gilt, dass nicht der Forenbetreiber, sondern diejenige Person, welche einen Beitrag postet für den Beitrag verantwortlich ist und belangt werden kann.
Ich denke auch, dass es wenig Sinn macht, in unserem Forum "schwarze Listen" zu führen. Wie Reto richtig schreibt, sind die bedürfnisse sehr unterschiedlich, was ich toll finde, erachtet vielleicht ein Anderer als völlig daneben....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
reto.g

Re: Diabetologe

Beitrag von reto.g »

Ich habe von meinem HA bescheid bekommen das er erst die Schulungen bei der Ernährungsberatung und der Diabetesberatung abwarten will, da ich im Moment
sehr gut klar komme mit den Werten.
Nun heisst es lernen lernen lernen. :mrgreen: :mrgreen:
Wenigstens findet meine Diaberaterin mein Sidiary symphatisch. Hab ihr den Onlinezugriff gegeben, somit ist sie immer up to date, und kann sofort eingreifen. :!:
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Diabetologe

Beitrag von Herr_Koch »

Sehr sympathisch, dass sie sich dafür auch interessiert und sich Zeit nimmt. Respekt!
reto.g

Re: Diabetologe

Beitrag von reto.g »

War heute bei ihr und sie war hin und weg vom SiDiary. Hat mich mit Fragen gelöchert und wusste bereits das das IBGStar Gerät (habs heute zum testen bekommen) anschliessbar ist. Hat viele Ausdrucke gemacht und war total vorbereitet.
Hat mich über eine Stunde beraten und ist voll verständnisvoll ( auch über die Kündigung des Arztes).
So macht Diabetes fast Spass :-D
Antworten