Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Sämtliche Fragen und Beiträge rund um den kindlichen Diabetes
Marcela

Re: Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Beitrag von Marcela »

das ist sehr interessant was ihr schreibt und ihr habt recht: Liam ist stark!
Ich habe Liam auch gestillt und in meiner Familie gab es nur bei meinem Opa Typ 2 Diabetes als er ca. 65 war aber kein Fall von Typ 1!
Jeden Tag gewöhnen wir uns besser dran aber es gibt Tage, die nicht einfach sind und Liam ist derjenige der am stärksten ist!
Liebe Grüsse, Marcela
P.S.:
Übrigens die Warzen sind immer noch da und einige werden grösser! Ich muss das beim nächsten Arztbesuch zeigen.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Beitrag von hut »

und Liam ist derjenige der am stärksten ist
Da kann ich euch zu eurem Liam nur ganz herzlich gratulieren! Und ihr als Eltern könnt solz darauf sein, dass ihr ein starkes Kind habt: Ihr habt ganz viel zur Stärke eures Kindes beigetragen!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Marcela

Re: Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Beitrag von Marcela »

Danke hut!
Ich wollte Euch ein Link bekanntgeben, die ich gefunden habe aus D: http://www.diabetes-kids.de/forschung/
Wir werden auch bei einen diesen Forschungsprogramme in München teilnehmen ab Ende Oktober. Ich werde sicherlich hier berichten was wir Neues erfahren.
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Beitrag von hut »

Ich werde sicherlich hier berichten was wir Neues erfahren
Da sind wir aber auf deinen Bericht gspannt, wie ein offener Regenschirm!
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Simi1810

Re: Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Beitrag von Simi1810 »

Hallo Marcela & alle anderen Lieben

Ich guck' auch Mal wieder rein!

Ich habe zwar keine Kinder, die an Diabetes Typ I erkrankt sind, aber einen Ehemann. Er erkrankte "erst" mit 31 Jahren und niemand in seiner Familie hat diese Krankheit oder soweit wir es wissen, nicht. Deswegen nennen wir oft den "Wirt" ;) Er hatte 2002 eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und 2007 ist er dann erkrankt. Die Ärzte meinten jedoch immer, das stehe nicht im Zusammenhang. Kurz vor Ausbruch seines Diabetes strich er sich auf einen hartnäckigen Ausschlag eine Kortisonsalbe ins Gesicht. Natürlich auf ärztliche Anweisung hin. Es war zwar nicht die Ursache, aber man vermutet, die Salbe war der eigentliche Auslöser seines Diabetes. Am Anfang haderten wir auch mit dem wieso und weshalb, aber irgendwann kamen mein Mann und ich beide zum Entschluss, dass es sowieso nichts ändern würde.

Ihr könnt sicher nichts für Liam's Diabetes! Ihr habt 100 % alles richtig gemacht. Es gehört wohl immer dazu, dass man mit seinem Schicksal hadert. Aber Liam wachst ganz bestimmt daran und kann stolz sein, ein Mami/Eltern zu haben, welche sich Rat hier bei lieben Menschen sucht.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und schicke liebe Grüsse - wir waren gerade mit Umzug und Spitalaufenthalt unserer Tochter beschäftigt. Ein übler Kerl war zu Besuch, ein Virus namens "Rota", der meine Zwillinge und mich ziemlich lahm gelegt hat. :evil: :evil: :evil: :evil:

Grüessli aus Luzern
Simona
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Was verursacht Diabetes Typ 1 bei Kindern?

Beitrag von sonnenblume »

Uj, uj, uj, liebe Simona, mit dem Herr Rota ist wirklich nicht zu spassen. Ich wünsche euch dreien ganz gute Besserung. Ich kann mir wahrhaftig vorstellen wie das ist, Zügelstress und dann noch so ein lästiger Virus. Hoffentlich kommt ihr jetzt dann wieder zur Ruhe und könnt euer neues Zuhause geniessen. Alles Gute!
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Antworten