Zu viel trainiert?

Alle Fragen rund um die Ernährung und Bewegung, Sport, Schwangerschaft, Folgeschäden ...
Antworten
Nike

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Nike »

Bradley hat geschrieben:Bei nicht so anstrengenden Tätigkeiten wie Spaziergängen habe ich bei mir festgestellt, dass kurzfristig der BZ nicht stark sinkt, dass aber dafür langfristig auch nicht stark ansteigt wenn ich eine KH-lastige Mahlzeit einnehme.

Gruss Bradley
Neuerdings geh ich (sollte, muss ich) einmal die Woche aufs Laufband. Nur 15 Minuten gehen, aber mein BZ rauscht runter wie nix. :shock:

Grüessli Nike
Bradley

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Bradley »

Nike hat geschrieben: Neuerdings geh ich (sollte, muss ich) einmal die Woche aufs Laufband. Nur 15 Minuten gehen, aber mein BZ rauscht runter wie nix. :shock:

Grüessli Nike
Das ist doch toll :-)

Weiter so, gratuliere!

Gruss Bradley
Bradley

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Bradley »

Nike hat geschrieben: Neuerdings geh ich (sollte, muss ich) einmal die Woche aufs Laufband. Nur 15 Minuten gehen, aber mein BZ rauscht runter wie nix. :shock:

Grüessli Nike
Das ist doch toll :-)

Weiter so, plötzlich gehst du mehrmals die Woche aufs Band :-)

Gruss Bradley
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Herr_Koch »

Heut Morgen war ich gar nicht so "fertig" wie gestern. Also s war kein Problem, aber ich hab gespürt, dass ich nicht mit dem Tram gefahren bin. Heute wars locker. Aus Zeitgründen hab ich dann grad s Tram genommen, sonst wär ich zu Fuss bis ins Büro.
Nike

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Nike »

Bradley hat geschrieben:
Nike hat geschrieben: Neuerdings geh ich (sollte, muss ich) einmal die Woche aufs Laufband. Nur 15 Minuten gehen, aber mein BZ rauscht runter wie nix. :shock:

Grüessli Nike
Das ist doch toll :-)

Weiter so, plötzlich gehst du mehrmals die Woche aufs Band :-)

Gruss Bradley
Bradley, eher friert die Hölle zu :lol: Ich gehe nur aufs Band nach der Lymphdrainage und fahre fürs Laufen nicht extra ins Fitnessstudio.

Grüessli Nike
Bradley

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Bradley »

Nike hat geschrieben:Bradley, eher friert die Hölle zu :lol: Ich gehe nur aufs Band nach der Lymphdrainage und fahre fürs Laufen nicht extra ins Fitnessstudio.

Grüessli Nike
Die individuelle Hölle kann ganz plötzlich zufrieren, glaub's mir.
Jeder der mir vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass ich heute täglich mindestens 1 Stunde Bewegung habe, hätte von mir bestenfalls ein Müdes lächeln gekriegt :D

Gruss Bradley
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Herr_Koch »

Dasselbe hier, wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal jeden Tag laufe. ;)

Bin aber brav jeden Tag meine drei Kilometer gelaufen. Ausser am Mittwoch, da war ich am Morgen etwas ... Unpässlich aufgrund vorabendlichen Beizenbesuchs. Aber am Abend gabs die Dosis dann wieder. ;)
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von hut »

Ausser am Mittwoch, da war ich am Morgen etwas ... Unpässlich aufgrund vorabendlichen Beizenbesuchs.
Auch das hat einen gesundheitsfördernden Aspekt, indem damit die seelische Gesundheit gepflegt wird.
Man soll nicht mehr für die Gesundheit ntun, als einem wirklich auch gut tut.....
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Herr_Koch »

Frische Luft hätte mir da wohl sicher nicht geschadet. Aber ich hab beschlossen, etwas länger liegen zu bleiben ... und war an dem Morgen motorisch etwas eingeschränkt. Da wollte ich dann nicht noch Zeit verlieren, indem ich laufe. Sonst wär ich wohl pünktlich zum Mittagessen im Büro gewesen. ;)
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Zu viel trainiert?

Beitrag von Herr_Koch »

Mal ne blöde Frage ... kann es sein, dass ich durch die Spaziererei etwas an Muskeln zugelegt hab? Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen. Aber: Ich nehm zu, obwohl ich nicht anders esse als ohne Bewegung. Find ich schon etwas komisch.
Antworten