Unwissenheit und damit verbundene Diskriminierung

Erzähle uns Deine Erlebnisse, Wie gehst Du mit deinem Diabetes um. Mein Kind, Partner, jemand aus meiner Familie, Bekanntenkreis hat Diabetes. Was nun?
Sily

Re: Unwissenheit und damit verbundene Diskriminierung

Beitrag von Sily »

Auch eine Art der Disskriminierung erleben wir oft mit unseren Jungs. Es Fragen alle immer nach Sam und das ist ja auch schön. Selbst wenn wir dann sagen das uns die anderen beiden momentan mehr vordern kommt oft dann die Antwort gell ihr wollt jetzt auf die Pumpe um steigen.
Wir finden es wirklich toll wenn wir nach Sam gefragt werden aber für die anderen beiden ist das nicht gerade einfach. Schliesslich bekommt Sam vor und während jedem Essen ne extra portion aufmerksamkeit von uns...
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Unwissenheit und damit verbundene Diskriminierung

Beitrag von hut »

Das ist tasächlich eine nicht zu unterschätzende Tatsache, darauf zu achten, dass Geschwister von diabetesbetroffenen Kindern nicht zu kurz kommen. Es wäre echt schade, wenn dise Verhaltensauffälligkeiten entwickeln müssten, damit auch ihnen die ihnen zustehenden Aufmerrksamkeit geschent wird. Auch hier eine Anforderung an die Eltern, welche nicht einfach mit Links bewältigt werden kann.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Antworten