Eure Erfahrung mit Omni Pod

Fragen Erfahrungen einfach alles was mit der Pumpe zu tun hat
Antworten
Mira Belle

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Mira Belle »

Ich habe jetzt nochmal angerufen. Läck hab ich eine Wut im Ranzen!

Hut du kennst meine Adressangaben. Alles 08-15. Ich musste meine Adresse, Namen und alleswas man irgendwie buchstabieren kann buchstabieren. Der Typ ist unmöglich! Ich habe 6 × 100 Teststreifen hier. Ersetzt werden aber nur 400. Hä?
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6432
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G7
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von hut »

@Mira Belle
Nimm doch mal mit "unsrer" Ypsomedmitarbeiterin Kontakt auf: pscale.hunziker@ypsomed.com
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
Benutzeravatar
Ottifant
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 20:30
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 0- 0-1980
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omni Pod
Insulin: Apidra
Wohnort: Goldach
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Ottifant »

Ich habe gestern auch angerufen deswegen, mir wurde gesagt, ich bekäme 50 Teststreifen und diese solle ich benutzen um zu überprüfen, ob meine Teststreifen dieselben Werte angeben... Und wenn diese abweichen, könne ich die Teststreifen bei meinem Arzt austauschen...komische Sache, finde ich...
An liaba Gruass
Stina
Customer Contact Manager
Beiträge: 187
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:39
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 8. Apr 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: OmniPod / Dexcom 4
Insulin: Novo Rapid
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Stina »

@ mira ich hab gestern mit meinem Freestyle lite Gerät gemessen.
Ja der Kundendienst ist mässig kompetent. Hab dafür meine buchstabierfähigkeiten erweitert.
ABER: heute meine 300 Ersatzstreifen erhalten!
Ich werde wohl im Frühling zu Akku Check wechseln?
Grüessli
Stina
ClaudiaM

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von ClaudiaM »

Ich habe gestern auch angerufen und bekomme 50 Teststreifen, um zu prüfen/vergleichen.
Gleichentags habe ich von jemandem aus unserem Verein einen Anruf bekommen - er erhält 400 Streifen ersetzt...
(ähm, wir haben zu hause aktuell 11 Packungen, da hat es den Berater am Telefon wohl mit der Angst zu tun bekommen.... :crazy: )

Was mich fast am meisten ärgert ist, dass so unterschiedlich gehandelt wird. Werde mich dort nochmals melden und bin gespannt, was sie darauf antworten...

Unser Diabetologe hat alle Patienten angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass sie in der Zwischenzeit den Code auf dem PDM auf 18 einstellen sollen. Das soll die Messwerte, die aktuell zu niedrig sind, etwas korrigieren.

Claudia
Lukas_ch
Beiträge: 73
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 8. Feb 2013
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Ypsomed Omnipod PDM
Insulin: NovoRapid

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Lukas_ch »

Salü zusammen

"Der aus dem Verein", das bin ich :-) Ich wurde gefragt, wie oft wir messen und dann kam er auf die 400. Habe nicht mal gestürmt. Wenn jemand von euch knapp sein sollte, darf er sich gerne bei mir melden. Jedoch habe ich die Ersatzstreifen noch nicht erhalten.

In den letzten Beiträgen hier wurden ein paar Dinge verwechselt oder falsch interpretiert.

Ich eröffne ein neues Thema dafür, der Übersicht halber. Evt. kann ein Admin das Thema auch als Wichtig markieren.

http://www.diabetesclub.ch/viewtopic.php?f=13&t=1476

Gruss Lukas
Bailey

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Bailey »

Eine kleine Frage:

Ich trage seit Montag die OmniPod auf Probe. Bisher läuft alles einwandfrei und ich bin super happy ohne Schläuche und Pumpe am Körper.
Auch das 1. Wechseln hat super geklappt. Ich trage den Pod am Arm und dort wirkt das Insulin ganz anders als am Bauch, echt genial.

Nur brennt es ziemlich heftig mit "grösseren" Insulinmengen. Also 2 Einheiten sind ok, ab 3 Einheiten ist es Glückssache - mal brennt es, mal brennt es nicht.
Ab 4 Einheiten ist es echt heftig.

Habt ihr das auch? An was könnte es liegen? Ich meine das Insulin mit dem OmniPod läuft echt langsam rein..... :?
Benutzeravatar
grendl
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 12:26
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 16. Jan 2012
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: OmniPod
BZ-Messgerät: FreeStyle Libre
Insulin: NovoRapid
Wohnort: Zürich

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von grendl »

Am Arm hat man weniger Fettgewebe als am Bauch - und auch mehr Muskulatur. Das macht das setzen der Pumpe schwieriger. Hast Du die Pumpe selbst gesetzt oder jemand mit Erfahrung? Du sagst, dass das Insulin am Arm ganz anders wirkt als mit Deiner früheren Pumpe am Bauch? Ich hab zwar nie eine andere Pumpe als den Omnipod gehabt, aber am Bauch wirkt's genau gleich wie am Arm. Ich vermute, die Kanüle steckt nicht optimal - daswegen auch das Brennen. Kann sein, dass Du ein Blutgefäss getroffen hast. Der Nachteil an der Patch-Pumpe ist, dass Du jetzt das ganze Gerät 'schrotten' müsstest, möchtest Du die Situation ändern. Nicht ganz billig. Wenn's schmerzt, dann ist irgendwas nicht optimal. Wenn's nur der Schmerz ist, dann liegt es an Dir zu entscheiden, ob er erträglich ist oder nicht. Merkst Du aber, dass Dein Blutzuckerspiegel unerwartet reagiert, sofort wechseln.
The sky is the limit.
ClaudiaM

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von ClaudiaM »

Ich bin mir jetzt nicht mehr 100 % sicher, bin aber der Meinung dass uns gesagt wurde, dass Insulin am Arm langsamer/später wirkt als am Bauch ?!

Wie wäre es, wenn du vielleicht bei grösseren Insulinmengen einen (leicht) verzögerten Bolus abgibst ? Bin mir aber grad nicht sicher, ob deim Pod der kleinste Verzögerungsschritt 0.5 Stunde ist. Müsste nachschauen, aber Sohnemann liegt noch im Bett :shh:

LiebeGrüsse
Claudia
Lukas_ch
Beiträge: 73
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:11
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 8. Feb 2013
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Omnipod
BZ-Messgerät: Ypsomed Omnipod PDM
Insulin: NovoRapid

Re: Eure Erfahrung mit Omni Pod

Beitrag von Lukas_ch »

Beim Omnipod ist die kleinste Verzögerung 0.5 Stunden

Ich bin auch der Meinung, dass das Insulin am Bauch schneller wirkt als an Arm, Bein und Po.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Antworten