Heissluftballonfahrt

Das ist der Platz für all das was sonst nirgends reinpasst
Antworten
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Heissluftballonfahrt

Beitrag von sonnenblume »

Hallo zusammen. Ich habe eben erfahren, dass ich an der hiesigen Gewerbeausstellung mit meinem Ballon den ersten Preis gewonnen habe und zwar - wie naheliegend - eine Ballonfahrt mit einem Heissluftballon! Mein kleiner Heliumballon hat's bis an die Tschechisch-Polnische Grenze geschafft, das sind über 700 km! Ich habe einwenig Höhenangst. Hat jemand von euch schon eine solche Fahrt gemacht und kann mir berichten? Bin noch ganz aus dem Häuschen und frage mich, ob das wirklich was für mich ist. Vielleicht mit einem Fallschirm am Rücken für den Notfall.... :RR Besten Dank für eure Feedbacks.
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Bradley

Re: Heissluftballonfahrt

Beitrag von Bradley »

Ich habe schlimme Höhenangst, aber aus eigener Erfahrung: eine Ballonfahrt solltest du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Ich hatte erst einmal das Vergnügen, meine Freundin hatte schon mehrmals die Gelegenheit als "Ballast" mitzufahren wenn ein Bekannter ihres Vaters den Korb nicht mit zahlenden Gästen gefüllt hat.

Die absolute Stille (abgesehen vom Brenner) und die Tatsache an der freien Luft zu sein macht es für mich zur faszinierendsten Art sich in der Luft fortzubewegen. Irgendwie wie segeln - nur viel schöner :D

Ausserdem gibt's für Neulinge noch eine Taufe mit einem Glas Sekt ;)

Gruss Bradley
Benutzeravatar
hut
Chief Executive Officer
Beiträge: 6431
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 22:46
Diabetiker / Angehörige: Typ Unbekannt / Andere
Diabetes seit: 0- 0-1985
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Tandem t:slim X2
BZ-Messgerät: Dexcom G6
Insulin: Novorapid
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Heissluftballonfahrt

Beitrag von hut »

Hallo Sonnenblume
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur gewonnenen Ballonfahrt! Das Ballonfahren ist wirklich ein ganz tolles und unvergessliches Erlebnis. Soweit ich informiert bin, ist die Fahrt auch mit Höhenangst kein Problem. Ich kenne mehrere Leute mit Höhenangst, welche Ballonfahrten sehr genossen haben.
Ich wünsche dir jetzt schon ein ganz tolle Ballofahrt.
Wer einen Tippfehler findet, darf ihn behalten, ich besitze noch einen genügenden Vorrat davon!
Spenden an diabetesclub.ch: https://spende.diabetesclub.ch/
diabetesclub.ch ist auch auf Facebook und Instagram
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Heissluftballonfahrt

Beitrag von sonnenblume »

hut und bradley ich danke euch vielmals für eure Antworten. Ich kann mich je länger je mehr mit dem Gedanken anfreunden es einfach zu wagen. Ich darf sogar noch eine Begleitperson mitnehmen. Freue mich schon und werde euch dann sicher berichten. Weiss noch nicht wann es losgeht. LG
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Bradley

Re: Heissluftballonfahrt

Beitrag von Bradley »

sonnenblume hat geschrieben:Ich kann mich je länger je mehr mit dem Gedanken anfreunden es einfach zu wagen.
Du wirst es nicht bereuen :D

Die meisten Ballonfahrten starten am frühen morgen, und weil man doch relativ hoch aufsteigt und im Korb keine Bewegung hat und an der frischen Luft ist nicht vergessen sich genug warm anzuziehen.

Gruss Bradley
sonnenblume
Beiträge: 649
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 13:10
Diabetiker / Angehörige: Eltern eines Kindes mit Diabetes
Diabetes seit: 0-10-2006
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: Minimed 640G
BZ-Messgerät: Freestyle lite
Insulin: Humalog

Re: Heissluftballonfahrt

Beitrag von sonnenblume »

Ja, das werde ich machen. Das steht auch auf dem Infoblatt. Ich wusse gar nicht, dass man das ganze Jahr hindurch mit dem Ballon aufsteigen kann. Durch die Wärme vom Brenner wird es nie richtig kalt. Dennoch stelle ich mir eine Fahrt bei blauem Himmel und warmen Temperaturen angenehmer vor. :)
Wenn das Leben dir ein Diabetes-Monster gibt, stehe auf und spiele mit ihm!
Benutzeravatar
Herr_Koch
Chief Graphic Officer
Beiträge: 1940
Registriert: Di 24. Mai 2011, 21:55
Diabetiker / Angehörige: Typ 1
Diabetes seit: 7. Dez 2008
Therapieform: Insulin
Pumpe-/Pen-Typ: FlexPen
BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile, Dexcom G6
Insulin: Fiasp/Tresiba
Wohnort: ZH

Re: Heissluftballonfahrt

Beitrag von Herr_Koch »

Ich wünsch dir viel Spass! Ich wurde auch angefragt, ob ich mal dabei wär. Ein Freund wünscht sich mal sowas und seine Frau wollte ihm das zum Dreissigsten schenken. Ich hab dann aber abgesagt. Meine Höhenangst ist spontan gekommen und sehr mühsam, bei mir hilft dann nicht mal das gute Zureden. Ich kann noch nicht mal an hohen Gebäuden hochsehen, wird mir grad anders. Hatte ich früher nie. Naja, schade. Wenn dus dir aber vorstellen kannst, dann mach es. Ist bestimmt eine tolle Sache!
Antworten